top of page
Suche

Die dümmste Headline des Monats November 2020




Die Vereinigten Arabischen Emirate taten es. Bahrein auch. Sudan steht kurz davor. Auch der Oman. Saudi-Arabien zögert noch, signalisiert aber Bereitschaft. Insider sprechen von bis zu zehn arabischen Staaten, die in nächster Zeit mit Israel Friedensabkommen schließen. Noch nie war der Frieden zwischen Israel und der arabischen Welt so nahe.


Daraus folgert die Süddeutschen Zeitung in ihrer eigentümlichen NO-Logik:


„Der Frieden ist fern“.


Mit dieser Headline vom 3. November 2020 hat sich die SZ den aktuellen Titel „Dümmste Headline des Monats“ verdient. Dem Autor Peter Münch kann man unter peter.muench@sz-korrespondent.de gratulieren. Er erklärt das Verhältnis zwischen Israel und seinen Nachbarn als “vergiftet”. Im Falle Syriens hat er Recht. Vergiftet ist auch seine Haltung Israel gegenüber.

bottom of page