Suche
  • LS

Das Wunder der n-tv Headline

Lag es an uns? Vielleicht zum Teil? Seit zwei Jahren reagieren wir intensiv bei den unsäglichen „Israel-greift-Gaza-an-Headlines.“ Vor allem unsere „Task Force Medien“ stellt jedes Mal sofort richtig, dass Hamas einen Raketenhagel auf Israel niedergehen ließ, bevor die IDF reagierte.


n-tv onlinetitelt heute: „Hamas feuert Raketen auf Israel.“ Man liest ein zweites und ein drittes Mal, doch es bleibt bei diesem lange ersehnten Wahrheitswunder.


Nicht nur DEIN hat protestiert. Auch ILI und Honestly Concerned und viele andere schrieben energische Briefe an die Redaktionen. Eine richtige Protestwelle folgte auf die dreiste Verdrehung in den ZDF-Nachrichten vom 21.11.2021. Die Headline präsentierte einen palästinensischen Terroristen als Opfer israelischer Aggression.


Das ZDF will den Skandal aussitzen – mit absehbar wenig Erfolg. Wir arbeiten gerade an einem Dossier, das die einseitige Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Senders dokumentiert und entlarvt. Dieses Dossier geht an alle zuständigen medienpolitischen Gremien. Info über die Fertigstellung kommt hier im Blog.


Zur Erinnerung: „DEIN“ ist die Abkürzung für „Demokratie und Information“, wahre Information ist gleich wahre Demokratie, Wunder in der Berichterstattung über Israel sind möglich und Fleißarbeit ist der Schlüssel.